Corona und Reisen

Liebe Kunden und Reiseinteressenten,

die Folgen der Corona-Pandemie halten uns weiterhin alle in Atem. Die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts ändern sich immer wieder und orientieren sich am Infektionsgeschehen der einzelnen Länder. Momentan sind Touristische Reisen ohne Quarantäne bei Rückkehr in nur wenige Länder möglich.

Dennoch schauen wir nach Vorne und hoffen auf eine Besserung der Situation bis zum Sommer.

Buchungen sind jederzeit möglich – diese gelten jedoch vorbehaltlich den Bestimmungen rund um Einreise, Rückreise und Quarantänepflichten.

Etwa vier Wochen vor dem Reisestart nehmen ich mit den Reiseteilnehmern Kontakt auf um zu besprechen, ob die Reise durchgeführt werden kann, verschoben oder storniert werden soll. Bis zu diesem Zeitpunkt sind keinerlei Zahlungen zu leisten.

Diejenigen Gäste, die an der gebuchten Reise festhalten und starten möchten, unterstütze ich umfassend mit den benötigten Informationen. Eine Reisewarnung ist ja kein Reiseverbot. Eine eventuelle 10-tägige Quarantäne kann mit einem negativen PCR-Test am 5. Tag der Quarantäne vorzeitig beendet werden.