TOMs1

Schneeschuhtouren

Sportlich aktiv, spannend und erlebnisreich
 

     

Silvretta - Gipfeltouren in grandiosem Hochgebirge

Entdecke mit uns die traumhafte Winterlandschaft und das ideale Gebiet für Schneeschuh-Läufer rund um die Heidelberger Hütte in der Silvretta. Die Heidelberger Hütte (2264 m) bietet uns einen idealen Ausgangspunkt für eine Vielzahl unterschiedlichster Tourenmöglichkeiten mit traumhaften Aussichtsgipfeln. Die wilde Landschaft, die Bergkulisse, das Panorama und die Ruhe sind einzigartig. Vier Tage nehmen wir uns Zeit und entdecken die Berglandschaft rund um die Heidelberger Hütte im hinteren Fimbatal. Mit der hohen Ausgangslage von 2264m haben wir zudem Schneesicherheit und Ziele bis über 3000m Höhe.

Mit der Bus fahren wir nach Ischgl auf 1.500 m Höhe. Von dort wandern wir durch das Fimbatal in 4 bs 5 Stunden zur Heidelberger Hütte. Nach wenigen Schritten schon lassen wir den Skirummel hinter uns und ziehen unsere Spur über verschneite Alpweiden und sanfte Hügel. Bei einem feinen Nachtessen lassen wir den Tag genüsslich ausklingen.

Wenn die Verhältnisse stimmen, besteigen wir am zweiten Tag einen leichten Dreitausender. Der Aufstieg ist technisch nicht schwierig, die Höhenmeter verlangen jedoch eine gute Kondition. Auf dem Gipfel werden wir für die Anstrengung mit einem grandiosen Panorama belohnt. Nachdem wir uns an der herrlichen Bergkulisse satt gesehen haben steigen wir ab zur Heidelberger Hütte und lassen dort den Tag ausklingen. Nach den Wanderungen kehren wir wieder zurück in die gemütliche Hüttenstube, wo wir von dem engagierten Hüttenteam mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region verwöhnt werden.

Am dritten Tag wechseln wir den Standort und wandern über das Kronenjoch zur Jamtal Hütte. Traumberge liegen praktisch am Weg. Sehr lohnend ist die Krone 3.187 m, die wir eventuell besteigen werden. Am vierten Tag steigen wir nach Galtür ab und fahren von dort zurück nach Sindelfingen.

Anforderungen: Die Tour erfordert keine speziellen technischen Kenntnisse, jedoch eine gute Kondition für bis zu 900 Meter im Aufstieg.

  • Reise-Nr.: 18WSIL, Österreich, Silvretta Gipfeltouren
  • Termin: 01.04.-04.04.2018 - 4 Tage
  • Kosten: 325 €

Leistungen:

  • Busfahrt ab/bis Sindelfingen, 3 Übernachtungen im Mehrbettzimmer, Frühstück, geführte Touren, Miete für moderne Schneeschuhe, Miete für LVS-Ausrüstung.
  • Zusatzkosten: Mittagsimbiss, Abendessen und Getränke

Fotolia103835655LFotolia103835655L1Fotolia103835655L2