TOMs1

Natur- und Erlebnisreisen

Sportlich aktiv, spannend und erlebnisreich
 

     

Willkommen an Bord! Segeln mit Oldtimer

  • Segeln mit Traditionssegler
  • Naturschutzgebiet Wattenmeer
  • Inseln Texel, Vlieland, Terschelling

Mit einem Traditionssegler auf dem Wattenmeer oder dem IJsselmeer zu segeln ist eine besondere Erfahrung zwischen Freiheit, Romantik und Abenteuer einer vergangenen Zeit! Sobald wir einen Fuß an Bord gesetzt haben, begeben wir uns in eine andere Welt. Zeit wird zu einem relativen Begriff, wenn das Schiff unter Segeln auf dem Wasser dahin gleitet. Alle Hektik und Stress des alltäglichen Lebens werden davon geweht und man „Entschleunigt“ wie von selbst. Die Schnelllebigkeit wird zu einem unwichtigen Faktor und man wird eins mit den Elementen.

Unser Törn startet in Harlingen. Wir erleben einige herrliche Tage an Bord des Schiffes. Zusammen mit der Crew segeln wir durch das Naturschutzgebiet Wattenmeer, zu den Inseln Texel, Vlieland, Terschelling oder Ameland. Dort erkunden wir die Insellandschaft und erleben das Trockenfallen auf dem Watt.

Manchmal müssen wir mithelfen wie es früher die Besatzung gemacht hat: an den Leinen ziehen, an den Winden drehen, knoten, lenken und beim Anlegen helfen. Das Mitsegeln auf einem dieser traditionellen Segelschiffe, umgeben von der Faszination einer maritimen Vergangenheit, hat sich bis heute ihren Zauber bewahrt. Segelerfahrung ist nicht notwendig, da der Skipper und sein Maat für eine gute und sichere Fahrt sorgen. Zurück in Harlingen werden wir noch lang von den erlebnisreichen Tagen auf See mit Traditionssegler schwärmen.

Unser Schiff:

Unser Schiff ist der Klipper Risico, 1895 gebaut und beweist auch nach 120 Jahren noch immer, dass es ein gutes Schiff ist. Skipper Daan, der seit 2005 Eigner ist, nimmt uns gern mit, um auf traditionelle Weise zu den schönsten Orte zu gelangen, die das wasserreiche Holland zu bieten hat. Durch den geringen Tiefgang der Risico können wir sowohl mit Hoch-, als mit Tiefwasser optimal das Wattenmeer besegeln. Daan ist ein Wattkenner und enthusiastischer Segler und zeigt uns sicher besondere Orte, an denen wir die Ruhe genießen können.

Unter Deck wurde die Atmosphäre von Einst erhalten und mit Annehmlichkeiten der heutigen Zeit kombiniert. Der Tagesraum verfügt über Zentralheizung und die Küche ist komplett eingerichtet. Hier werde wir gemeinsam unsere Mahlzeiten zubereiten. In den acht Kabinen haben bis zu 20 Personen Platz.

Unterbringung

  • 6 x 2 Personen Kabinen, 2 x 4 Personen Kabinen.
  • Alle Kabinen sind mit Zentralheizung und fließend Wasser ausgestattet.
  • Die Betten sind mit Laken, Kissen und Kissenbezug hergerichtet und verfügen über eine kleine Leselampe.

Ausstattung

  • 1x Toilette, 1x Dusche,
  • Küche, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Backofen
  • Tagesraum, Zentralheizung, Stereoanlage

Leistungen:

Hin- und Rückfahrt ab/bis Raum Stuttgart, 7 Übernachtungen in 2er und 4er Kabinen, Frühstück, Mittagsimbiss und Abendessen aus Bordküche, Miete für das Schiff samt Besatzung, Reisleitung

Zusatzkosten:

2 Abendessen, Getränke

Reise-Nr.: 17AHOL - 01.10.-07.10.2017 - 7 Tage - 475 €

Fotolia103835655LFotolia103835655L1Fotolia103835655L2